0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
01 Aug 2017

Besichtigung der Kinderklinik KUNO

Am 19.10.2016 bekam der Kurs Devanagari im Rahmen des Projekts „Beginn des Lebens“ die Gelegenheit, die Kinderklinik Ostbayern (KUNO) zu besichtigen. Die Schüler wurden von zwei Mitarbeitern der KUNO durch die Räumlichkeiten geführt und erhielten dabei alle Informationen bezüglich der Fachrichtungen, Krankheitsbilder, Therapiemaßnahmen, sowie den Umgang mit Kindern und deren Eltern während des Klinikaufenthaltes. Insgesamt wurde der Klasse ein umfangreicher Einblick in den Alltag ermöglicht und die Notwendigkeit dieser Einrichtung für Ostbayern verdeutlicht. Wir bedanken uns noch mal sehr herzlich bei der Universitätsklinik für die spannende und lehrreiche Erfahrung.