0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
29 Sep 2016

PflegeCampus feiert seinen Auftakt und seine Auszubildenden

Am Dienstag, den 27.09.2016, wurde der PflegeCampus Regensburg der Öffentlichkeit erstmals in einem feierlichen Festakt vorgestellt.

Neben der Begrüßung durch Dompropst Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner und Prof. Dr. Oliver Kölbl (Ärztlicher Direktor des UKR), sprachen Alfred Stockinger (Pflegedirektor des UKR), Gerlinde Reichart (Leiterin der Berufsfachschule für Krankenpflege) und Theresa Blume (Sery Brand Communications) über die zukunftsweisende Zusammenarbeit von St. Josef Krankenhaus und UKR in der Krankenpflegeausbildung. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Almost Heart-Chor.
Im Rahmen der Feierstunde wurden auch die Auszubildenden geehrt, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Aufbau der Marke beigetragen haben. Gerlinde Reichart dankte den Auszubildenden persönlich und überreichte jedem ein Starterpaket und ein kleines Geschenk. Dieses Starterpaket bestehend aus Ordner, USB-Karte, Block und Kugelschreiber, alles natürlich mit dem Logo des PflegeCampus versehen, soll von nun an allen Schülern zum Start ihrer Ausbildung als Willkommensgeschenk überreicht werden.