0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
27 Sep 2016

Praxisanleiter in Aufbruchstimmung

Am  Freitag,  den 23. September,  war es soweit; das erste gemeinsame Praxisanleiter Treffen mit den  Praxisanleitern aus beiden Ausbildungshäusern fand statt.

Im Rahmen dieses Treffens konnten sich alle über die anstehenden Herausforderungen und Chancen austauschen, welche der PflegeCampus mit sich bringt. Sehr lebendig diskutierten die Praxisanleiter die momentane Anleitungssituation vor Ort und tauschten ihre Erfahrungen aus. Es konnten bereits erste Schritte für die Optimierung der Anleitung auf Station mitgenommen werden. Von beiden Seiten wurden vor allem die Chancen und der Profit für beide Häuser hervorgehoben. Gemeinsamer Tenor: "Wir packen´s an!“