0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
02 Mr 2022

Ausbildungsklassen verschönern als Kunstprojekt den PflegeCampus

Die ersten beiden generalistischen Ausbildungsklassen Arcobaleno und Kaikoro durften zwei Wände im PlfegeCampus künstlerisch gestalten.

Erfahrungen der Klasse Arcobaleno

Wir, die Klasse Arcobaleno, waren eine der ersten beiden Klassen der Generalistik und haben uns mit diesem
Kunstwerk im Pflegecampus Regensburg verewigt. Von Beginn unserer Ausbildung an waren wir der
schwierigen, neuen Situation durch Corona ausgesetzt. Selbst unter dem tosenden Sturm der
Pandemie, sind wir standhaft geblieben wie ein Baum und sahen dem Ganzen mit Stärke und
Flexibilität entgegen, wie die wiegenden Äste im Wind. Unsere Wurzeln waren die LehrerInnen, welche uns
durch die Pandemie begleitet haben. Die Blätter, die unsere Kompetenzen, aber auch unsere Vielfalt
an Persönlichkeit und Kultur wiederspiegeln, konnten wachsen und treiben nun auf dem Fluss des xx.

 

Erfahrungen der Klasse Kaikoro

Dank unseres Klassenleiters Hr. Wastl, der das Kunstprojekt ins Leben gerufen hat, durften wir uns im
Laufe des 2. Ausbildungsjahres an einer Wand im Treppenhaus verewigen. Anlehnend an unseren Namen
Kaikoro, dessen Bedeutung: "Gemeinsam mit Herz zum Ziel " ist, entschieden wir uns für das
repräsentative Motiv eines Herzens, dass von zwei Händen gehalten wird. Dieses Projekt hat unseren
Klassenzusammenhalt mehr gestärkt. Alle waren mit großem Spaß bei der Motivauswahl und beim
Farbenmischen dabei. Durch mehrere Künstler unserer Klassegemeinschaft wurde das Bild umgesetzt
und vollendet. Wir laden euch herzlich ein, im Treppenhaus im OG, unser Gemeinschaftswerk zu
betrachten.