0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
12 Nov 2020

Neue Lehrkräfte an der Schule

Gesucht, Gefunden.....seit 1. Juli und 1. Oktober verstärken zwei Pflegepädagoginnen unseren PflegeCampus. Frau Eva Lanzinger und Frau Nele Blunk verstärken das Kollegium:

 

 

Frau Eva Lanzinger:

Seit 1. Juli bin ich nun Teil des Kollegiums am PflegeCampus Regensburg. Mein beruflicher Werdegang startete am Medbo Bezirksklinikum Regensburg mit der Ausbildung zur staatlich examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach meiner Ausbildung war ich im Fachbereich Gerontopsychiatrie tätig, welchem ich auch bis zur Beendigung meines Studiums treu geblieben bin. Die praktische Arbeit und der Umgang mit Lernenden lag mir während meiner stationären Arbeit schon immer sehr am Herzen und hat mir so große Freude bereitet, dass ich mich für ein Pflegepädagogikstudium an der technischen Hochschule in Deggendorf entschied. Umso mehr freue ich mich, nun endlich am PflegeCampus Regensburg voll durchstarten zu können und auf alle Menschen, die mich auf diesem Weg begleiten werden.

 

 

 

Frau Nele Blunk:

Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich seit 2013. Seither arbeitete ich im Bereich der Neurologischen Rehabilitation am Bezirksklinikum in Regensburg. Hier war ich bereits früh als Praxisanleiterin tätig und habe die Auszubildenden in der Praxis auf ihrem Weg zur examinierten Pflegefachkraft begleiten dürfen. Dabei konnte ich feststellen, dass mir insbesondere das Weitergeben von Wissen viel Freude bereitet. Dies hat mich auch darin bestärkt, das Studium zur Pflegepädagogin aufzunehmen und in diesem Bereich tätig zu werden. Jetzt freue ich mich sehr, seit 1. Oktober ein Teil des Teams am PflegeCampus sein zu dürfen!

Viel Erfolg und Freude am Campus! Schön, dass ihr da seid!