0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
18 Okt 2020

Schnelles Internet an der BFS - Raketenstart in die Digitalisierung!

Alle sprechen von Digitalisierung, Distanzunterricht und der Cloud. Wir sprechen nicht nur drüber, wir geben nun richtig Gas.

Dazu gehört nicht nur Wlan in der Schule, sondern nun auch eine schnelle Internetleitung der Telekom, extra für uns als Schule. Wir freuen uns, ab Ende Oktober auf die Verzehnfachung unserer aktuellen Geschwindigkeit im Schulnetz. Dadurch können wir folgende Dinge, die wir schon anbieten, noch besser nutzen:

- Wlan in der Schule für alle Schülerinnen und Schüler -> spart eurer Datenvolumen!

- Nutzung von Thieme CNE -> wir haben eine Online-Bibliothek!

- Zugang zu Stundenplänen, Praxiseinsätzen und digitalen Arbeitsblättern über MyIke -> wir sparen Papier und stellen uns der digitalen Zukunft!

- Nutzung eines eigenen Cloud-Servers für Lehrkräfte und Schüler/innen -> wenn die Datei oder das Video mal größer ist, haben wir die nötige Speicherkapazität. Wir beachten hierbei auch den Datenschutz, da wir unsere Daten nicht irgendwem (Apple, Microsoft) hierbei anvertrauen müssen!

- eigene Ansprechpartner für MyIke und den digitalen Ausbildungsnachweis -> ein Hoch auf unsere Admins Frau Hertel und Herrn Gaupp!

und und und...

 

Wollt ihr auch Teil des Campus werden, dann bewerbt euch heute noch! Denn jetzt auch digital möglich -> Online-Bewerbungsmöglichkeit unter "Bewerbung" möglich!

Welcome to the future, euer PflegeCampus!