0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
30 Jun 2020

Unsere beiden Generalistik-Kurse!

In diesem besonderen Jahr starteten unsere beiden besonderen Klassen unter sehr besonderen Bedingungen.

Nun können sich beide Klassen vorstellen!

 

Wir wünschen allen nach wie vor ein gutes Ankommen im Beruf!

Arcobaleno

April im Jahr 2020. Ein Monat voller Chaos und Veränderung.

 

Für uns jedoch war wohl die größte Veränderung, der Beginn unserer generalistischen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau /-mann.

Etwas vollkommen Neues in Deutschland.

Und doch gehen wir, den Kurs arcobaleno (italienisch für Regenbogen), voller Motivation an diese Sache heran. Mit Eifer und großer Neugier versuchen wir unser Bestes den recht turbulenten und ungewöhnlichen Ausbildungsstart zu meistern und trotz allem unsere Leidenschaft für diesen Beruf weiter zu entdecken.  

Mittels unserer Individualität und gegenseitige Unterstützung, gleich wie das Zusammenspiel der Farben eines Regenbogens, werden wir bei Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen gleichwohl wieder für mehr Freude und Wohlergehen im Leben sorgen!

WIR sind der Kurs Kaikoro!

Unser Name setzt sich aus Kokoro (japanisch für Herz) und Kaizen (japanisches Mantra für eine konstante Entwicklung und gemeinschaftlichen Erfolg) zusammen. Für uns bedeutet es: Gemeinsam mit Herz zum Erfolg!

Wir sind eine der beiden ersten generalistischen Klassen am PflegeCampus und freuen uns sehr auf die nächsten 3 Jahre. Unser Einstieg in die Ausbildung war nicht gerade leicht durch Corona: alles von zu Hause erarbeiten und die Mitschüler nicht persönlich kennenlernen können.

Für eine Woche durften wir zum Präsenzunterricht erscheinen und haben sofort gemerkt: wir sind EIN Team, trotz unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft.

ABER nur zusammen gewinnen wir an Stärke und werden die Ausbildung und unseren zukünftigen Beruf rocken!