0941 782-4010
Fachausbildung Pflege • Caritas-Krankenhaus St. Josef • Universitätsklinikum Regensburg
24 Jun 2021

Verstärkung für die Campus-BFS...

Wir haben zwei neue Lehrkräfte bei uns an der BFS für Pflege: Frau Grünauer und Frau Weber!

Wer sind die Beiden?! Look here ->

Frau Weber: "Auch ich durfte meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin hier im Haus abschließen. Danach habe ich Erfahrungen im Beruf im UKR gesammelt im Bereich Nephrologie und danach in der Intensivpflege. Die Fächer Anatomie, Arzneimittellehre und Krankheitslehre haben mich in der Ausbildung schon sehr fasziniert, so dass ich die Möglichkeit ergriff meine Leidenschaft für das Lehren, als auch für diese Fächer durch ein Studium an der TUM zu verbinden. Durch die Ergänzung mit der Sozialkunde konnte ich auch mein Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen erweitern und versuche dies nun auch an junge Menschen weiterzugeben.
Trotz der langen Zeit außerhalb des Hauses, hat es mich immer wieder hier hin zurückgezogen, sei es innerhalb von Praktika oder einer kleinen Dozententätigkeit in der Elternzeit. Daher freue ich mich nun sehr zum Team des Pflegecampus‘ gehören zu dürfen und freue mich auf die neuen Herausforderungen der neuen Ausbildung – peri und post Corona."

Frau Grünauer: "Meine berufliche Laufbahn habe ich 2015 mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gestartet. Gleich nach dem Examen widmete ich mich der Notfallpflege in der Zentralen Notaufnahme bei uns im Caritas Krankenhaus St. Josef, in der ich noch immer mit Herzblut die ein oder andere Schicht bestreite. Während meiner praktischen Arbeit in der Notaufnahme hatte ich oft die Gelegenheit, neue Kolleginnen und Kollegen einzuarbeiten und Schülerinnen und Schüler unterstützend zu begleiten, was mir immer großen Spaß gemacht hat. Deshalb nahm ich dann im März 2019 das Studium zur Pflegepädagogin an der TH Deggendorf auf, welches ich voraussichtlich Anfang 2023 beenden werde. Es ist für mich eine besondere Ehre, mich hier am PflegeCampus als neues Mitglied des Teams vorstellen zu dürfen. Ich freue mich schon auf einen sicher spannenden, lehrreichen und interessanten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, sowie Schülerinnen und Schülern!"

 

Wir freuen uns, dass die beiden neuen Lehrkräfte den PflegeCampus unterstützen und wünschen Ihnen alles Gute!

Eurer PflegeCampus